Seattle, Washington, 27. November 1942: Jimi Hendrix wird geboren, in ein schwieriges Elternhaus. Aufgrund seiner damals experimentellen und innovativen Spielweise wurde er zu einem der bedeutendsten E-Gitarristen seiner Zeit.

br-klassik.de/themen/klassik-e

AfDler hält Radfahren für umweltschädlich

Neues aus den Reihen der AfD. Schon beeindruckend, irgendwie. 🤦‍♀️ (via reddit)

kraftfuttermischwerk.de/blogg/

Bürgerlich UND radikal? Rainer Rothfuß' skurriler Versuch unseren Vortrag über die AfD zu kapern und umzudeuten zeigt die Doppelgesichtigkeit der AfD.

allgaeu-rechtsaussen.de/2019/1

Verfassungsgericht Ecuadors legalisiert Ehe für alle

Fünf der neun Richter des ecuadorianischen Verfassungsgerichts haben dafür gestimmt, die gleichgeschlechtliche Ehe zu legalisieren. Sie widersprachen dem Argument der Gegner, es müsse erst eine Verfassungsänderung geben.

tagesschau.de/ausland/ecuador-

Kinofilm „The Dead Don’t Die“: Jim Jarmusch macht Action

Der Regisseur hat eine Zombiekomödie mit Superstar-Aufgebot gedreht. Iggy Pop, Tilda Swinton, Tom Waits – klingt fantastisch, ist es aber nicht.

taz.de/Kinofilm-The-Dead-Dont-

Malaysia schickt Tausende Tonnen Müll an reiche Länder zurück

Malaysia schickt 3.000 Tonnen Müll zurück. Die 60 Container mit verseuchtem Abfall seien in illegale Aufbereitungsanlagen geschmuggelt worden. Umweltministerin Yeo Bee Yin rief die reichen Länder dazu auf, ihren Müll künftig selbst zu entsorgen.

br.de/nachrichten/deutschland-

masto13adde

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!