Show more
#13adde boosted

ich überlege echt ob ich mir das jetzt auf mein neues demotshirt drucken lasse
das würde so viele diskussionen unnötig machen

#13adde boosted

Ich bin gerade mal wieder daran erinnert worden, dass Schottland eine Livemap von ihren Streufahrzeugen haben und es ist sehr grossartig denn sie haben sehr gute Namen, zB Gritty Gonzales und Snowkemon Go.

scotgov.maps.arcgis.com/apps/w

#13adde boosted

Während ich beim Blick in den Spiegel nur erschrecke, haben andere Leute viel Spaß vorm Spiegel.

#13adde boosted

#Tesla hat den "Cybertruck" präsentiert: einen futuristischen Pick-Up Truck. Tesla will kein Autohersteller sein, sondern Träume verkaufen. Das Fahrzeug soll sich auch im All bewähren können.

tagesschau.de/ausland/tesla-24

Ein #Cybertruck für den Mars? Erwischt! Der kleine Junge in mir will ihn haben. 🤩

#13adde boosted

RT @HatinJuce@twitter.com

Nochmal zur Info, liebe @Junge_Union@twitter.com: Dieses Jahr wurde ein CDU-Politiker von einem Nazi ermordet, einen Terroranschlag gab es auch ausgeführt von einem Nazi. Und ihr wettert gegen Links? Kickt der Klebstoff zu gut oder wie kommt man auf sowas?
facebook.com/events/8883333115

🐦🔗: twitter.com/HatinJuce/status/1

#13adde boosted

Und ich sag noch : "Es gehe nicht darum, "AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu 'erreichen'", so schrieb er. Es gehe vielmehr darum, "sie auszugrenzen, zu ächten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebenen wollen, zur Verantwortung zu ziehen"

flip.it/Ram-TK

#13adde boosted
#13adde boosted

Der Iran hat sich nachhaltig vom Internet abgeklemmt.

"Subsequently, the disruptions have proceeded to a disconnection of all mobile networks followed by a near-total national internet and telecommunication blackout."

Netblocks meldet, dass sie noch nie Zeugen eines so umfangreichen Shutdowns wurden.

netblocks.org/reports/internet

#13adde boosted
#13adde boosted

RT @tagesschau@twitter.com

Unsere Schalte zum Anti-Funkloch-Treffen des Bundeskabinetts in #Meseberg wurde leider unterbrochen. Der Grund: offenbar ein Funkloch.

🐦🔗: twitter.com/tagesschau/status/

#13adde boosted

"Danke" #cdu
"Danke" #Autolobby :

1936 "kam man im Sommer von Berlin nach Dresden in 1 Stunde 42 Minuten. Der D-Zug damals, gezogen von einer Henschel-Lok BR 61, war 23 Minuten schneller als die heutigen Züge der Deutschen Bahn AG! Auch die Dampfloks der DDR waren auf der Strecke schneller!"

Wahrscheinlich merken die meisten Reisenden gar nicht, wie die moderne Bahn schleichend schleichender wurde, parallel zu ihrem allgemeinen Zerfall, Beispiele:

kontextwochenzeitung.de/gesell

#13adde boosted

In #Schnaittach im Nürnberger Land wurden bei Bauarbeiten Steine mit hebräischen Schriftzeichen entdeckt. Sie wurden für die Umfriedung eines Misthaufens verbaut & waren eigentlich Grabsteine. In der Nazizeit wurden so unzählige jüd. Friedhöfe geschändet. n-land.de/top-story/juedische-

#13adde boosted

#HubbleFriday Many galaxies we see with Hubble look similar: spiral arms, a glowing center, & bright specks of star formation with dark ripples of dust weaving throughout. Spiral galaxy NGC 772 is no exception: nasa.gov/image-feature/goddard

#13adde boosted

This galaxy, nicknamed the Sunburst Arc, is almost 11 billion light-years away has been lensed into multiple images by a massive foreground cluster of galaxies. Hubble uses these cosmic magnifying glasses to study objects that would otherwise be too fain…

#13adde boosted
#13adde boosted

RT @friedrich_hain
Edward Snowden: „Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, dann werden wir von Verbrechern regiert“. twitter.com/MartinSonneborn/st

#13adde boosted

It’s actually quite possible to make amazing shots with quite normal amateur equipment. This a amateur photo from 2011 that actually shows an astronaut on a spacewalk (see skymania.com/wp/amateur-snaps-)

AfDler hält Radfahren für umweltschädlich

Neues aus den Reihen der AfD. Schon beeindruckend, irgendwie. 🤦‍♀️ (via reddit)

kraftfuttermischwerk.de/blogg/

Show more
masto13adde

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!