st.haydn boosted

Selten wird uns so eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wenig die EU mit Demokratie zu tun hat. Äußerst lesenswert: abgeordnetenwatch.de/eu/europa via @a_watch@twitter.com #EUelections2019 #NieMehrCDUCSU

st.haydn boosted

ein nicer Zug von Huawei wäre jetzt ja den Bootloader vollkommen freizuschalten und der Community die Macht und Werkzeuge zu geben da selbst tätig zu werden^^

st.haydn boosted

Hey PiHole folks and users. In case you missed it, version 4.3 is out.

You can read more about it at:
pi-hole.net/2019/05/18/pi-hole

#PiHole

Jetzt, mach hinne, dhparam............+.……+.......….........+.........ah, fertig.

st.haydn boosted

Ich wusste ja schon immer, dass sich der Supercomputer aus "Per Anhalter durch die Galaxis" geirrt hat. Schwerer Rechenfehler, denn die Antwort ist nicht #42, sondern #73 :blobcheer: 🤘

#SheldonVermutung gelöst - Spektrum der Wissenschaft

spektrum.de/news/sheldon-vermu

#Primzahlen #Mathematik #TheBigBangTheory #TBBT #Spiegeleigenschaft

st.haydn boosted
st.haydn boosted
st.haydn boosted

Meldet euch und helft dabei ein tolles #Mailserver #System noch besser zu machen.

mailcow.email/

#Mailcow :mailcow: #Servercow :servercow:

Zitat: "💡 Entwickler gesucht!
Wir möchten die Kuh clustern und noch sicherererer machen, daher suchen wir dringend Entwickler, die dabei unterstützen. Bis hin zur Festanstellung alle Möglichkeiten offen. Bitte meldet euch bei info@servercow.de"

@diekuh

st.haydn boosted

Also ich meine: Gleiches Recht für alle. Die @bundeswehrInfo@twitter.com sagt ja bis heute, dass Hitlers Lieblingsgeneral Rommel, unter dessen Kommando zehntausende Zivilisten grausam ermordet wurden, kein Nazi war :D

st.haydn boosted

Und er macht deutlich, dass er Zwangsarbeiterinnen auf keinen Fall so behandeln wolle wie deutsche Arbeiterinnen.
Die Historiker-Kommission von Bahlsen wird einiges aufzuarbeiten haben.

st.haydn boosted
Vielleicht war es auch der Geheimdienst der Echsenmenschen von der Hohlerde - egal Hauptsache die FPÖ kann vom eigentlichen Skandal ablenken..
twitter.com/isabelledaniel… https://twitter.com/isabelledaniel/status/1129629988779712513?s=19

♲ @isabelledaniel@twitter.com: 1) FPÖ hat bis in die Nachtstunden gerungen. Strache hat nichts von Inhalten des Videos geleugnet. Sah aber lang keinen Rücktrittsgrund, weil er „gelegt“. Ein Teil der FPÖ sieht – Überraschung, Überraschung – entweder „Silberstein oder den Mossad als Drahtieher“ des Videos

st.haydn boosted

RT @nicosemsrott
Find es immer noch schlimm, dass nicht die Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten an sich der Skandal ist, sondern erst die Zusammenarbeit mit KORRUPTEN Rechtsextremisten.

#Strache #strachevideo

st.haydn boosted

»Bitte schön:
So besoffen kann keiner sein, dass er derartige Pläne mit russischen Vertretern schmiedet.

So besoffen kann keiner sein, dass er nicht erkennt, dass es hier um Rechtsbruch geht.

derstandard.at/2000103368612/Straches-Ibiza-Video-So-besoffen-kann-keiner-sein

So besoffen kann auch keiner sein, dass er danach zur Tagesordnung übergeht«

#strachevideo
#2tw2

st.haydn boosted
st.haydn boosted

First trailer of HBO's adaptation of His Dark Materials youtu.be/0Qz8L4KaTss

Those are some good actors in there, damn.

DNS-Software BIND: Neue Version schließt mehrere Schwachstellen

Die BIND-Versionen 9.11.7, 9.14.2 und aktualisierte BIND-Packages für Linux sind gegen zwei potenzielle Denial-of-Service-Angriffspunkte abgesichert.

heise.de/security/meldung/DNS-

Aigner für Abschaffung des Zölibats

Die Protestbewegung "Maria 2.0" fordert mehr Rechte für Frauen in der Kirche und auch höhere Ämter. Dafür hat sie nun Unterstützung der bayerischen Landtagspräsidentin Aigner bekommen. Sie wünscht sich unter anderem die Abschaffung des Zölibats.

br.de/nachrichten/bayern/aigne

München will Radeln sicherer machen

Mit dem Ausbau des Radwegenetzes und neuen, rot eingefärbten Radwegen will die Stadt München das Radfahren attraktiver und sicherer machen. Doch zuweilen unterläuft die Stadt ihre eigenen Vorgaben - zum Beispiel bei Straßenverbreiterungen.

br.de/nachrichten/bayern/muenc

Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Heinz-Christian Strache hat 2017 einer angeblich reichen Russin dubiose Geschäfte angeboten, falls sie ihm zum Wahlsieg verhilft. Was er offenbar nicht wusste: Er wurde dabei gefilmt.

sueddeutsche.de/politik/strach

Show more
masto13adde

Herzlich willkommen bei masto13adde, der feinen Instanz aus der Hallertau, betrieben mit 100 % Ökostrom.