Gibt es eigentlich eine vergleichbare Alternative zu #Blokada ? Auf meinem #Huawei M5 läuft das einfach nicht stabil, es hängt sich immer wieder auf und dann kommt man gar nicht mehr ins Internet.

@sthaydn ok NetQuard.

Den habe ich schon mal ausprobiert, der musste irgendwie pro App konfiguriert werden, das war mir zu kompliziert. Ich habe das ganze Konzept nicht wirklich verstanden.

@favstarmafia
Das ist auch eher fortgeschritten und bietet selbst ohne root recht feingranulare Einstellungen.

Unterstützt aber auch Hosts Dateien meines Wissen nach, also solltest du das auch so Konfigurieren können wie Blokada.
Erwarte aber nicht so eine einfach zu nutzende "out oft the box" Lösung wie Blokada sie ist.
@sthaydn

@jeybe @sthaydn

das ist extrem kompliziert und man hatte ständig das Gefühl, das man was vergessen hatte, das hat mir alles überhaupt nicht gefallen.

Wirklich doof, dass Blokada nicht mit Huawei zurecht kommt, meine Frau hat übrigens ein Huawei Handy, da scheint es zu funktionieren.

Follow

@favstarmafia
Wenn root vorhanden, reicht vielleicht schon AdAway.
@jeybe

Sign in to participate in the conversation
masto13adde

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!